Dienstag, 24. August 2010

Betta Splendens Nachwuchs

Es war gestern Nachmittag, als ich beim Cristal Red beobachten eine Entdeckung machte. An der Wasseroberfläche des nur etwa 15cm hoch gefüllten Becken bewegt sich etwas. Bei genauerer Betrachtung habe ich die Züge kleiner Fische erkennen können.
So schwimmen jetzt etwa zehn 2-3 Millimeter große Kampffischbabies in meinem Becken.

Aber woher kommen sie?
Von diesen Zweien hier
Mama


und Papa

=> Bis ich letzte Woche meine Cristal Red in das Akadama-Becken gesetzt habe, lebte dort mein, auf der Messe in Duisburg, erstandenes Bettapäärchen.
Schaumnester gab es immer wieder und ich konnte sie oft bei der Balz beobachten.
Doch von Jungen war weit und breit nichts zu sehen. Glücklicherweise, denn ich habe eigentlich keinen Platz für Nachwuchs und so ließ ich sie ihrem Schicksal, Papas Magen, ausgeliefert.
Doch als ich jetzt die Elterntiere umsetzte, hatten sie die Chance zu überleben und so schwimmen sie nun in meinem Becken umher. Morgen werde ich ein kleines Faunarium besorgen und Flüssigfutter.
Dann muss ich eben doch Platz schaffe =)=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen