Dienstag, 24. August 2010

Neue Bewohner

Letzte Woche war ich mit einem Kumpel bei einem befreundeten Garnelenzüchter ( http://www.redbee-garnele.de/ ) um ein paar Cristal Reds für Beckentests abzuholen.
Dort angekommen durfte ich die Tiere auch selbst aussuchen und so konnte ich mir diese heraus suchen, die ich wollte.

Derzeit bewohnen sie mein Akadama-Becken, das bis Dato, nur halb gefüllt, die Heimat meiner Betta Splendens Plakat.

Das Einsetzen verlief Problemlos und scheinbar fühlen sie sich recht wohl, denn eines der Weibchen hatte schon am nächsten Tag Eier am Bauch und diese sind auch heute noch dort.

Hier mal ein Bild der tragenden Mutter


Ein weiteres Tier ist mir leider negativ aufgefallen. Ihm fehlt auf der linken Seite das Auge. Ich habe die Vermutung, dass das Auge bei der nächsten Häutung wieder nachwachsen könnte.


Ich werde dieses Tier auf jeden Fall besonders gut beobachten und darüber berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen